Kinder & Familien

Spielgruppe

für Kinder von 0-3 Jahren und ältere Geschwisterkinder.

donnerstags, 15.30 -17.00 Uhr | Gemeindesaal Erlöserkirche

Leitung: Pfarrerin Ruth Šimeg

Gruppe Mini-Pfadis startet!

Nach den Pfingstferien gehen unsere kleinen Wölfchen an den Start:

Wöchentlich dienstags (außer in den bayrischen Schulferien) werden die kleinen Pfadfinder von 4-6 Jahren von unserem ehrenamtlichen Pfadi-Team um 15 Uhr im Kinderhaus Spatzennest abgeholt. Im Gemeindesaal der Erlöserkirche wird dann zusammen gesungen, gespielt, gebastelt und bei Aktionen erste Kenntnisse im Pfadfinder-Dasein gesammelt.

Natürlich hören wir auch Geschichten aus der Bibel und beten, denn als Christliche Pfadfinder ist das Einüben christlicher Rituale und Werte, das Mitwirken am Gemeindeleben und die Teilnahme an Gottesdiensten und Veranstaltungen der Gemeinde ein wesentlicher Bestandteil des Gruppenlebens.

Für die Wochen bis zu den Sommerferien hat sich unser ehrenamtliches Team schon ein buntes Programm mit Basteln, Spielen, Outdooraktionen, Sommerparty und vielem mehr ausgedacht.

Also schnell online anmelden - denn die Plätze sind begrenzt!

Pfadfindergruppe

für Kinder von 1.-3. Klasse

dienstags, 16.45-18.00 Uhr | Gemeindesaal Erlöserkirche

Leitung: Pfarrerin Ruth Šimeg, Thomas Amann

Kinderbibeltage

für Kinder von 3-10 Jahren

zweimonatlich samstags 9.30-13.00 Uhr | Gemeindehaus Erlöserkirche

Leitung: Pfarrerin Ruth Šimeg & Team

am 1. Sonntag im Monat | zeitgleich zum Hauptgottesdienst | 10 Uhr Petruskirche

Wir suchen Verstärkung für unser KiGo-Team: Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung bei der Mitgestaltung des Kindergottesdienstes oder auch anderen Formen der Kirche mit Kindern.

Kontakt: pfarramt.neu-ulm@elkb.de

Leitung: Andrea Nagel

Vater-Kind-Tage

für Väter mit Kindern von 2-14 Jahren

zweimonatlich samstags, 9.30-12.30 Uhr | Gemeindehaus Erlöserkirche

Leitung: Benjamin Šimeg

lebendiger Adventskalender in Offenhausen

im Advent täglich 18.00 Uhr

In der Adventszeit findet der lebendige Adventskalender statt, bei dem sich jeden Abend irgendwo in Offenhausen ein gestaltetes Fenster öffnet. Nach einer kleinen Andacht laden die Gastgeber zum gemütlichen Zusammensein ein. Dafür suchen wir in jedem Jahr wieder Offenhausener, die eine Station übernehmen.

Kontakt: Pfarrerin Ruth Šimeg